Bürgerservice der Zukunft

Die öffentlichen Institutionen befinden sich im Umbruch. Neben einem qualitativ hochwertigen und rechtmäßigen Verwaltungshandeln gilt es, effektivere Strukturen und Verfahren zu entwickeln und umzusetzen. Zielvorgaben einer modernisierten Verwaltung sind dabei Serviceorientierung, beschleunigte Verfahren, eine wirtschaftliche Aufgabenerfüllung, Bürokratieabbau, Mobilität und die Arbeitszufriedenheit der eigenen Mitarbeiter.

Doch wie können Bund und Länder, Städte und Gemeinden diese Ziele erreichen und zugleich den wachsenden Anforderungen von Bürgern und Wirtschaft gerecht werden? In der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung durch moderne Steuerungsmodelle und E-Government liegt eine wegweisende Antwort auf diese Frage.

Integrierte Lösungen für die öffentliche Hand

arvato trägt mit integrierten Lösungen für die öffentliche Hand dazu bei, Geschäftsprozesse in der Verwaltung effektiver und effizienter zu gestalten. Dabei verbindet arvato die umfangreichen und langjährigen Erfahrungen aus der Privatwirtschaft mit den speziellen Anforderungen des öffentlichen Sektors und findet so maßgeschneiderte Lösungen für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und Gesellschaften des öffentlichen Rechts. Im Mittelpunkt stehen dabei moderne E-Government-Lösungen, der IT-Betrieb, die optimierte Steuerung von Bürgerbüros, der Betrieb von multimedialen Servicecentern, das Abrechnungswesen sowie das Forderungs- und Dokumentenmanagement.

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